Rezension | The Darkest Gold - Die Befreite | Raven Kennedy
- canis-minor-art
- 1. Jan.
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 1 Tag

KLAPPENTEXT
Die Fae führen Krieg gegen Orea. Sie überziehen das Land mit Blut und Magie. Und auch mich versuchen sie durch Magie zu brechen. Sie wollen mir meine Erinnerungen stehlen, mich zu einer Gefangenen in meinem eigenen Verstand machen. Doch das lasse ich nicht zu. Egal, wie viele Lügen sie mir erzählen, egal, wie viele Löcher sie in meinen Geist schlagen, eines werde ich nie vergessen. Ich bin Auren Turley. Und ich werde kämpfen. Für meine Freiheit. Für meine Freunde. Und für den Mann, den ich mehr liebe als das Leben selbst …
MEINUNG
»The Darkest Gold« ist eine Reihe, die mich seit so vielen Monaten begleitet und begeistert hat und mit dem sechsten Band aka »Die Befreite« findet sie nun ein Ende, das es in sich hat.
Die Geschichte schließt nahtlos an das Ende von Band fünf an und obwohl es schon einige Monate her war, dass ich diesen gelesen habe, war ich sofort wieder mitten in der Geschichte drin. Auch kommen im Finale nochmals neue POVs dazu, was neue Storystränge parallel zur Hauptgeschichte um Auren und Slade erschafft und die Geschichte für mich nochmal einen Ticken spannender gemacht hat. Irgendwie hoffe ich ja, dass einer der Sidekicks irgendwann noch eine eigene Reihe bekommt. Das Potential wäre definitiv vorhanden!
Nach wie vor ist Auren für mich eine der stärksten Protagonistinnen, die die Buchbubble zu bieten hat. Sie sieht sich immer wieder mit neuen Herausforderungen konfrontiert und schafft es mit ihrem Mut und eisernen Willen -und auch der Liebe zu Slade- diese irgendwie zu meistern.
Einer der POVs ist Königin Malina, die ich zu Beginn der Reihe absolut ätzend fand. Sagen wir einfach, dass sie nicht umsonst die kalte Königin genannt wird. Aber gerade in diesem Band erlebt man sie von einer völlig anderen Seite und die Entwicklung mit anzusehen hat richtig Spaß gemacht.
Insgesamt ist es spannend zu sehen, wie alle Storystränge hier im Finale zusammenlaufen und jeder seinen Teil zu diesem Krieg in Orea beiträgt. Natürlich trägt auch der unglaublich gute Schreibstil der Autorin dazu bei, dass man gefühlt konstant an ihren Lippen hängt und Seite für Seite inhaliert.
Ich habe beim Schreiben der Rezension wirklich versucht, etwas zu finden, was ich an der Reihe nicht mag, aber da gibt es nichts zu sagen. Für meinen Geschmack hat sie alles, was eine gute (düstere) Romantasy Reihe bieten „muss“. Es gibt eine Menge Action, Intrigen, Fantasyelemente, Magie, Liebe, auch Spice (hier scheiden sich die Geister in der Buchbubble, wie viel es sein darf und ich habe Freunde, denen es hier zu viel war), Spannung, Freundschaft, Emotionen, und und und… Ich habe die Reihe schon so vielen empfohlen, sei es hier, auf Youtube oder auch im realen Leben und ich werde nicht damit aufhören.
FAZIT
Eine meiner Alltime-Favorite Reihen!
Titel: The Darkest Gold - Die Befreite
Autor*in: Raven Kennedy
Herausgeber: KYSS
Seiten: 784
Preis: 20,00€
5 von 5 Sterne
Danke für das Rezensionsexemplar!
Comments