KLAPPENTEXT
Nach dem verheerenden Kampf gegen die Darks müssen Charlotte und die Knights nicht nur mit den Folgen dieser Schlacht leben. Auch die Vorhersage der Divines stellt das Team vor eine riesige Herausforderung und Charlottes Herz mächtig auf die Probe. Die Lage scheint aussichtslos und auch Noel entfernt sich immer weiter von Charlotte. Da erscheint jedoch ein Silberstreif am Horizont: Der Heilige Gral könnte die Lösung aller Probleme sein und die Knights zum Sieg führen. Aber wie findet man ein sagenumwobenes Artefakt, bei dem nicht einmal sicher ist, ob es überhaupt existiert? Charlotte begibt sich auf die Suche – nicht nur, um die Welt zu retten, sondern auch ihre große Liebe.
MEINUNG
Halluuu, möchte jemand gerne den Lena-Kiefer-Fanclub mit mir gründen? Es ist einfach wieder unfassbar, was diese Frau auf's Papier bringt (oder eben in die Tasten haut). Genau wie Band 1, hat mich auch der Folgeband von Seite 1 an in seinen Bann gezogen.
Ja, ich liebe die Legenden und Geschichten rund um Arthus, Merlin, die Tafelrunde und Avalon. Ja, ich liebe sämtliche Neuinterpretationen. Eventuell bin ich nach der Geschichte auch wieder so gehyped, dass ich mir sämtliche Dokumentationen und Youtube Videos zu dem Thema anschaue.
Ich finde es so klasse, dass wir in allen Bänden wieder das komplette Team begleiten dürfen. Besonders freut mich die Tatsache, dass Oz wieder mit am Start ist. Er ist einfach ein Charakter, den man einfach lieben muss! Nicht kann, MUSS! Und der Junge redet, wie ihm der Schnabel gewachsen ist (und ist dabei trotzdem so liebevoll und mitfühlend). Allgemein muss ich wieder laut applaudieren, dass wir es mit Protagonisten zu tun haben, die (meistens zumindest) einfach Probleme ansprechen und sich nicht in Schweigen hüllen, bis es ihnen um die Ohren fliegt. Natürlich sind hier und da Verheimlichungen notwendig, um die Spannung zu erhalten, aber in den Momenten, in denen es drauf ankommt, wird hier Tacheles geredet. Lieben wir!
Zwar konnte ich mir die ganze Merlin-Thematik und deren Auflösung schon in Band 1 denken, aber das hat meinen Körper dennoch nicht davon abgehalten, schon nach wenigen Seiten eine mega Gänsehaut zu bekommen. Für meinen Geschmack müsste die Reihe noch ganz ganz viele Bände bekommen, weil ich vom Setting einfach nicht genug kriegen kann.
Über den Schauplatz in Disneyland hab ich übrigens sehr sehr laut gelacht und es auch sehr gefeiert. Vielleicht kann ich mir das Ganze auch bald mal live anschauen. Lena hat die Lust auf den Freizeitparkt nämlich auch wieder enorm gepusht. Zeph, du bist mein Patronus. Ich fühl das so sehr mit dir!
Abschließend kann ich nach der letzten Seite absolut nichts bemängeln, außer der Tatsache, dass ich jetzt wieder keine Ahnung wie viele Monate warten muss, bis Band 3 erscheint... Aber vielleicht tröste ich mich mit einer Runde Westwell, bis es soweit ist...
FAZIT Der saarländische Lena Kiefer Fanclub ist begeistert! ♥
Titel: Knights - Ein gnadenloses Schicksal
Autor*in: Lena Kiefer
Verlag: cbj
Seiten: 432
Preis: 20,00€ (Hardcover)
5 von 5 Sterne
Vielen Dank ans Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!
Comments