KLAPPENTEXT
Was, wenn dein One-Night-Stand plötzlich zur Familie gehört?
Cole traut seinen Augen nicht, als er die Tochter des Verlobten seiner Mutter kennenlernt. Talia – die Frau, die ihm seit Monaten nicht aus dem Kopf geht und mit der er - allen Regeln zum Trotz - gern mehr als nur eine Nacht verbringen würde. Bald können beide der Anziehungskraft zwischen ihnen nicht mehr widerstehen und schließen einen Pakt: Keine Beziehung, keine Küsse, keine Liebe – und nur bis zur Hochzeit der Eltern.
Klingt perfekt, aber die Sache hat einen Haken … Was passiert, wenn einer von ihnen die Regeln bricht?
MEINUNG
Mit »What if we fell in Love« ist nun endlich das Debüt von Eline und Yassi als Autorenduo erschienen und ich hab dem Tag so entgegengefiebert. Sie haben mich auf Instagram und Co. so neugierig auf ihr Buchbaby gemacht und dass ich auch Teil der Bloggergruppe sein durfte war für mich eine große Ehre. Danke auch hier nochmal für euer Vertrauen! ♥
Tatsächlich haben die beiden ihre Moodboards, Illustrationen und Posts meist in schwarz weiß gehalten und ich hätte wirklich bis zum Release des Covers meinen Hintern darauf verwettet, dass dieses auch schwarz-weiß wird. Dann haben sie mich mit dem genauen Gegenteil überrascht.
Das erste Zusammentreffen von CALIA -das war damals der Projekname- startet direkt mit einem lauten Knall. Von Anfang an fliegen die Funken bei den beiden und man spürt durchweg den Vibe zwischen ihnen. Talia ist die toughe Bikerbraut, Cole der schlagfertige Schreiberling, aber auch wenn sie in vielen Dingen sehr unterschiedlich sind, so passen sie doch perfekt zusammen. Ein Schlagabtausch folgt dem nächsten, die beiden sind auf Augenhöhe und es gibt keine unnötigen Machtspielchen, weil sie meistens alles direkt ansprechen, was ihnen auf der Zunge liegt. Es sei denn ihre Ängste stehen ihnen im Weg. Da ist es natürlich leichter einen blöden Spruch rauszuhauen als sein Herz verwundbar zu machen. Aber ganz ehrlich, man kann jeden ihrer Beweggründe für ihre Handlungen nachvollziehen. Jedes Aufeinandertreffen der beiden macht Spaß. Sei es ein Ausflug auf dem Motorrad auf dem Weg zum See oder das Entspannen unter Lichterketten, die beiden lassen das Leserherz höherschlagen.
Die beiden sind absolutes Bookboyfriend und Bookgirlfriend Material und als Couple einfach nur toll.
Es ist einfach schön, wie beide Autorinnen mit den klassischen Geschlechterrollen spielen und das manchmal auch ein wenig mit einem Augenzwinkern oder einer guten Portion Humor abtun. Aber auch unabhängig von dieser Thematik musste ich so oft lachen. Über die beiden, ihren Schlagabtausch oder wenn sie einfach nur Talia und Cole waren.
Eline und Yassi, ich hoffe Calia bleibt kein Einzelkind! ♥
FAZIT
Ganz viel Herz, ganz viel Humor, wunschlos glücklich!
Titel: What if we fell in Love
Autor*in: Eline Widmann & Yasemin Grißmann
Herausgeber: Lovemoon
Seiten: 360
Preis: 16,00€
5 von 5 Sterne
Danke für das Rezensionsexemplar!
コメント